unsere Bundesverfassung

Die Präambel aus unserer Bundesverfassung

"Im Namen Gottes des Allmächtigen!
In der Verantwortung gegenüber der Schöpfung, im Bestreben, den Bund zu erneuern, um Freiheit und Demokratie, Unabhängigkeit und Frieden in Solidarität und Offenheit gegenüber der Welt zu stärken, im Willen, in gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung ihre Vielfalt in der Einheit zu leben, im Bewusstsein der gemeinsamen Errungenschaften und der Verantwortung gegenüber den künftigen Generationen, gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht, und dass die Stärke des Volkes sich misst am Wohl der Schwachen."


Im Sinne unserer bundesverfassung und der Gründer der Eidgenossenschaft wollen wir die Brocki unter die Herrschaft des Allmächtigen Gottes stellen. Wie er unsere wunderbare Schweiz bewacht und segnet, so wollen wir ihm voll Überzeugung auch die Brocki anvertrauen.

Den SpenderInnen und KundInnen sind wir gleichermassen dankbar.

Im Sinne der Einfachheit des Evangeliums wollen wir auch die Menschen, die unsere Dienste brauchen, behandeln.

Ein ehrlicher Umgang mit den Nächsten soll diese nie im Zweifel lassen wo er/sie steht. Klarheit und Zuverlässigkeit im täglichen Geschäft soll genauso eine Tugend unseres Handelns sein wie Verbindlichkeit, Fairness und Fleiss.

Den Menschen dienend, sollen Umsatz und Rendite erwirtschaftet werden.
Wir wollen Menschen, die es noch nicht schaffen mit dem Tempo der Gesellschaft mitzuhalten einen Platz anbieten, wo sie wieder Fuss fassen können.

10% des Umsatzes spenden wir zu Gunsten der Arbeit gegen den Menschenhandel in Rumänien.